Das war das 1. BeverRock OpenAir am 16.07.2016 mit CHRISTIAN STEIFFEN, MINOR CABINET, Die Band Heimspiel.

Die Planung für das "BeverRock OpenAir" in Ostbevern ist im vollen Gange.  Das wichtigste: Unsere Künstler!

 

 

- Veranstaltungsdatum: 16.07.2016, Einlass ab 17.00 Uhr

- Die Vorbereitung geht in die heiße Phase.

- Ein großteil der Karten sind schon verkauft

- Sonnenschein wurde uns schon zugesichert

Christian Steiffen

Christian Steiffen ist der Künstler, den unser Land in dieser schwierigen und orientierungslosen Zeit braucht. Sein übernatürliches Selbstbewusstsein und sein klares Weltbild können Hoffnung und Vorbild sein, Halt und Trost spenden. In seinen Texten ist er oft schonungslos, auch sich selbst gegenüber! Mit Hymnen wie "Ich hab‘ die ganze Nacht von mir geträumt", "Sexualverkehr" und "Eine Flasche Bier" hat er sich schon zu Lebzeiten unsterblich gemacht. Und wenn er sagt: "Ich fühl´ mich Disco!“, dann tut er es auch!
 

Zur Zeit ist er mit "FERIEN VOM ROCK ´N ROLL" auf Tour. Im Titelsong „Ferien vom Rock’n Roll blickt der mittlerweile über 30 jährige auf seine 25 jährige Erfahrung in Sachen Sexualität, Alkohol und Drogen zurück. Am Ende fordert er dann aber doch vehement ein letztes berauschendes Fest. Das Duett „Du und Ich“ mit der Mezzosopranistin Eva Schneidereit setzt neue Maßstäbe an das was Duette können können, und steigert sich in ungeahnte Höhen. Liebeslieder wie etwa „Nur mit ihr allein“ und „Wunderbar“ macht ihm so schnell keiner nach – und das ist auch gut so. Mit „Viel zu heiss“ geht es dann aber doch einmal zurück zum Discofuchs der 70er Jahre. Ob Christian wirklich „Die dicksten Eier der Welt“ hat, bedarf wohl noch einer genauen Überprüfung, ist aber hier wohl eher metaphorisch gemeint. Produziert und arrangiert wurde das Ganze auch dieses mal wieder in enger Zusammenarbeit mit Dr. Martin Haseland und dem Haseland Orchester.

MINOR CABINET , die junge Band aus Krefeld stellt uns das neue Album "black ink on white sheets" vor.

MINOR CABINET Biografie
MINOR CABINET biografie - deutsch 2015.p[...]
PDF-Dokument [150.5 KB]

Bandinfos – Die Band Heimspiel

Deutsche Texte, eingängige Rockmusik und attraktive Gigs: Die Band Heimspiel ist alles – nur

nicht langweilig. Seit 2005 existiert die überregional bekannte Gruppe und verzeichnet einen

wachsenden Fanzuspruch. Eigene Titel bilden den Schwerpunkt im Bühnenprogramm der

fünfköpfigen Band.

Nachdem die Band musikalisch in den Anfangsjahren viele poppige Elemente in den eigenen

Songs verarbeitete, entwickelte sich der Musikstil in jüngster Zeit deutlich in eine härtere

Richtung. Das neue Programm kann nun mit Fug und Recht im Rockbereich angesiedelt

werden. Nach Maxisingle „60° Handwäsche“ und erstem Album „Spiel mit mir“ erscheint das

zweite Album mit Titel „Ich will“ am 1.7.2016..

Zahlreiche Auftritte in den vergangenen Jahren haben aus den anfänglichen Greenhorns

erfahrene Musiker und vor allem ein eingespieltes Team werden lassen. Ob Fernsehstudio,

Open Air, Festival, Stadtfest oder intimer Kneipengig: Die Band Heimspiel macht auf kleiner

wie großer Bühne mächtig Laune.

Druckversion | Sitemap
© Rainer Volkery